Wir suchen dich!
Für die Eröffnung neuer Gruppen für die Kleinsten (3-4 Jahre alt), oder zur Unterstützung bereits bestehender Gruppen als Co-Trainer*in suchen wir dich!


Insbesondere für die Gruppe des Jahrgangs 2006-2007 suchen wir ganz dringend Trainer*innen ab Januar 2020, freitags von 18-19 Uhr. Die Stunden werden bis dahin von unseren Trainer*innen übernommen, sodass ihr euch jederzeit unverbindlich die Stunden anschauen könnt. So lernt ihr die Gruppe kennen und seht, wie das Training gestaltet sein kann. Die Gruppe ist nicht auf einen bestimmten Tanzstil festgelegt.

Was erwartet dich?
– wöchentliches Training im Zweier-Team 
– gemeinsames organisieren des Sommerfestes und der Winteraufführung
– lustige Aktionen im Team 

Was erwarten wir?

Wir erwarten keine Perfektion, sondern für uns ist es wichtig, dass dir das Tanzen selber Spaß macht und du diese Begeisterung an die Tänzer*innen weitergibst. Du solltest mindestens 16 Jahre alt und ein verantwortungsvolles Vorbild für die Kinder sein. Der Tanzstil ist frei von dir wählbar.

Welche Unterstützung bekommst du?

Du bist herzlich eingeladen, dir vorab Stunden anderer Gruppen anzuschauen und dadurch einen Einblick in das Training zu bekommen.

Zudem haben wir eine Trainingshilfe zusammengestellt. Dieses Heft kann dir den Start erleichtern und dich auf die folgende Zeit als Trainer*in vorbereiten. Hier findest du grundlegende Informationen zu unserer Kinder- und Jugendtanzabteilung. Zudem findest du Material für die Vorbereitung und Durchführung der Tanzstunden.
Selbstverständlich erhälst du auch  Unterstützung durch das Team.

Du hast Lust, ein Teil des Teams zu werden oder möchtest dir unverbindlich eine Stunde anschauen?
Dann schick uns deinen Namen und eine Telefonnummer an tanzen [@]vorwaerts-wettringen.de. Wir melden uns dann bei dir.